Büroleuchten für eine direkte und indirekte Beleuchtung
Die richtige Beleuchtung des Arbeitsplatzes ist im Grunde ein Zusammenspiel aus Tageslicht, direkter und indirekter Beleuchtung und Büroleuchten bzw. Arbeitsplatzleuchten. Die indirekte Beleuchtung können Wandstrahler mit warmem Licht sein und die direkte Beleuchtung kann durch Spots oder Büroleuchten auf den Tischen erzeugt werden. Abhängig von der Tätigkeit und der Gestaltung des Arbeitsbereichs benötigen Mitarbeiter unterschiedliche Lichtkonzepte. Achten Sie darauf, dass beim Schreiben auf der Tastatur keine Schatten entstehen, sollten Sie nicht blindschreiben. Außerdem ist es wichtig, dass keine Reflektionen auf Bildschirmen entstehen.
Büroleuchten – Vorschriften und Regelungen
Die DIN EN 12464 Norm regelt alle notwendigen Bestimmungen im Zusammenhang mit einer adäquaten Bürobeleuchtung. Hier sind alle Ansprüche an Büroleuchten rechtlich verankert. Die Norm schreibt eine Leuchtstärke von etwa 750 Lux vor, wobei diese eine Kombination aus Allgemeinbeleuchtung mit 500 Lux und Zusatzbeleuchtung mit 200-300 Lux darstellt. Büroleuchten, wie beispielsweise Deckenleuchten, Rastereinbauleuchten oder Hänge-leuchten werden als Allgemeinbeleuchtung betrachtet. Die zusätzliche Beleuchtung kann sich aus Büroleuchten zusammensetzen, welche auf den Schreibtischen oder neben diesen platziert werden.
Büroleuchten – Vorschriften und Regelungen
In unserem facettenreichen Sortiment mit
ergonomischen Büromöbeln und
Arbeitsutensilien bieten wir Ihnen verschiedene flimmerfreie Büroleuchten für den Arbeitsplatz an. Die Büroleuchten verfügen über eine Dimmerfunktion und können auch hinsichtlich der Lichtfarbe angepasst werden. Ein warmweißes Licht mit 2.700 Kelvin verringert die Motivation, wohingegen höhere Kelvinzahlen um die 4000 Kelvin die Motivation steigern. Unsere Inlite LED Büroleuchte ist zusätzlich mit einer Dockingstation für iPhone 4/4S, iPhone 5 sowie Android und Windows Smartphones erhältlich.
Bestellen Sie noch heute eine unserer ergonomischen Büroleuchten, um die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu schützen und für eine bestmögliche
Ergonomie am Arbeitsplatz zu sorgen. Schlechte Lichtverhältnisse sorgen für eine starke Belastung der Augen, was sich wiederum negativ auf die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit auswirkt. Schlechte Lichtverhältnisse führen zu Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen. Fördern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und sorgen Sie für die optimalen Lichtverhältnisse in Ihren Büroräumen! Für Fragen zu unseren Produkten oder Ihrer Bestellung stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung!
Unser kompetentes Team berät Sie gerne!